Wie du mit clever kombinierten Produkten deine Hautpflege optimierst, erfährst du hier. Finde dein Lieblings-Match!
- Beauty-Trend Layering
- „Mix & Match“-Pflege – mische deine tagesaktuelle Kosmetik
- Hautpflege ist Teamwork – die Beauty-Dreamteams
- Welche Produkte sind kein Match?
- Krümelnde Kosmetik – wenn Hautpflege krümelig wird
- Deine Haut, dein Hautpflegeprogramm
1. Beauty-Trend Layering
Vor einiger Zeit poppte der Beauty-Trend Layering auf. Beim Layering geht es darum, Pflegeprodukte in einer bestimmten Reihenfolge in dünnen Schichten auf die Haut aufzutragen. Damit Seren, Cremes und Co. ihr volles Potenzial entfalten können, muss die Reihenfolge beachtet werden. Die Faustregel lautet: klare und wässrige Produkte zuerst, dann reichhaltigere und ölige Produkte auftragen.
Beim Layering mit unseren Produkten würde die Reihenfolge nach der Reinigung so aussehen:
- Reinigen – die Grundlage jeder Pflege
- Klären – mit Gesichtswasser, Rosenwasser oder Aloe Vera Spray
- Wirken – Hier kommt wirkstoffbasierte Pflege wie Seren oder Konzentrate ins Spiel
- Pflegen – Cremes und Gesichtsöle spenden Lipide, Feuchtigkeit und Reichhaltigkeit
- Schützen: Sonnenschutz darf tagsüber natürlich nicht fehlen
2. „Mix & Match“-Pflege – mische deine tagesaktuelle Kosmetik
Da aber nicht jede Haut immer so viel Pflege benötigt und auch nicht immer die Zeit für eine ausufernde Beauty-Routine bleibt, kannst du deine Skincare-Routine auch ganz easy optimieren.
Statt wie beim Layering Schicht für Schicht aufzutragen und zu warten, bis jedes Produkt eingezogen ist, kannst du deine Lieblingsprodukte einfach mixen und so deine persönliche „Mix & Match“-Pflege auf die Bedürfnisse deiner Haut abstimmen. Denn durch hormonelle oder äußere Einflüsse wie Wetterumschwung oder Klimaanlage kann sich auch der Zustand deiner Haut schnell ändern und nach einem Pflege-Update verlangen.
Hier ein paar Beispiele:
Frischekick für die Haut: Deine Haut benötigt extra viel erfrischende Feuchtigkeit? Mische das Aloe vera Gel oder das Hyaluron Konzentrat mit etwas Hyaluron Creme Mittel und trage das Duo dann auf.
Nährende Pflege: Deine Haut spannt etwas und ist trockener als sonst? Gib einfach ein zu deiner Haut passendes Pflegeöl zur Tagescreme und genieße die reichhaltigere Pflege.
Beruhigende Pflege: Deine Haut ist im Stress und weist Rötungen und trockene Stellen auf? Vermenge etwas Hyaluron Konzentrat mit Hagebuttenkernöl. Das sanfte Duo durchfeuchtet und beruhigt deine Haut.
Stärkende Pflege: Hast du das Gefühl, dass deine Haut Fett und Feuchtigkeit verliert und ihre Schutzfunktion gestört ist? Gib ein paar Tropfen Squalan in deine Tagespflege. Das nicht fettende Öl stärkt die Schutzbarriere der Haut und ist auch für unreine Haut geeignet.
Fast alle unserer milden Pflegeprodukte lassen sich wunderbar kombinieren. Bei welchen Beauty-Kombis du etwas vorsichtiger sein solltest, wenn du sie gleichzeitig verwendest, liest du weiter unten im Abschnitt „Welche Produkte sind kein Match?“.
3. Hautpflege ist Teamwork – die Beauty-Dreamteams
Wenn du eher Team „Schicht für Schicht“ als „Mix & Match“ bist, kannst du deine Hautpflege natürlich auch nach Layering-Aspekten auftragen.Getreu Michael Jordans Motto „Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften“, kannst du unsere Produkte so layern und zusammenstellen, dass sie für deine Haut das Beste herausholen.
Unsere Sets für diverse Hautzustände kommen mit aufeinander abgestimmten Pflegeprodukten zu dir nach Hause.
Hier sind drei Beispiele für Hautpflege-Rituale mit sich ergänzenden Produkten: