1. Neue Hyaluron Cremes – Wieso wir unsere Bestseller anpassen
Aus zwei mach drei – aber wieso der ganze Aufwand, wenn wir doch vorher schon zwei beliebte Hyaluron Cremes hatten?
Bei uns stehen beim Thema Pflege die Bedürfnisse der Haut im Vordergrund. Die Bezeichnungen Tages-, bzw. Nachtcreme haben da oftmals für Verwirrung bei unseren Kund*innen gesorgt. Uns haben Fragen erreicht, wie: “Darf ich die Tagescreme auch abends verwenden?” oder “Die Nachtcreme ist für meine trockene Haut super – kann ich sie auch in meiner Morgenroutine anwenden?”. Das wollten wir besser machen, schließlich entwickeln wir individuelle Hautpflege, abgestimmt auf Hauttyp und Bedürfnisse. Also haben wir an den bestehenden Rezepturen auch nicht alles verändert. In der Überarbeitung haben wir darauf geachtet, das Feedback unser Kund*innen einfließen zu lassen und Kritikpunkte behoben. Beispielsweise rollen sich bei der neuen Hyaluron Creme Mittel, vergleichbar mit der bisherigen Tagescreme, keine Cremereste mehr ab und sie hinterlässt kein “Schwitzgefühl” mehr auf der Haut. Um die Bandbreite der Reichhaltigkeit noch ein wenig auszuweiten und speziell für ölige Haut und Mischhaut ein geeignetes Produkt anbieten zu können, haben wir die Hyaluron Creme Leicht entwickelt.
Mit der neuen Auswahl an Hyaluron Cremes ist für jeden Hauttyp die richtige Feuchtigkeitspflege dabei. Von Leicht, mit weniger Fetten und Ölen, bis Reichhaltig, die deine Haut mit den wertvollen Lipiden versorgt, die sie besonders bei Trockenheit braucht. Was mich schon zu unserem nächsten Punkt bringt: Welche Creme ist die richtige für welche Haut?
2. Welche Hyaluron Creme ist die richtige für deine Haut?
Wie oben bereits beschrieben, richtet sich unsere neue Auswahl an Hyaluron Cremes nach der Reichhaltigkeit und damit nach der Versorgung der Haut mit Lipiden, also wertvollen Fetten. Alle Cremes enthalten 0,5% niedermolekulare Hyaluronsäure. Diese Art der Hyaluronsäure besteht aus sehr kleinen Molekülen, die im Gegensatz zu anderen Hyaluronsäuren tief in die Hautschichten einziehen können und so die Haut nicht nur oberflächlich, sondern bis in die Tiefe mit Feuchtigkeit versorgen und sie dort in den Depots binden. Das sorgt für aufgepolsterte Haut und einen schönen Glow.
Hier sind die Gemeinsamkeiten der drei Cremes im Überblick:
- Mit 0,5% Hyaluronsäure – für gut durchfeuchtete Haut bis in die tiefen Hautschichten
- Auf Basis von Bio-Aloe Vera – für einen extra Feuchtigkeits-Boost
- Mit Squalan – für eine verbesserte Aufnahme und Bindung der Wirkstoffe
- sehr leichte, lotionsähnliche Creme für intensive Feuchtigkeit
- versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt, ohne zu fetten
- mit Bio-Jojobaöl zusätzlich zu 0,5% Hyaluron, Bio-Aloe Vera und Squalan
- ausgewogen pflegende Creme für intensive Feuchtigkeit
- versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlässt einen leichten Schutzfilm
- mit Bio-Arganöl zusätzlich zu 0,5% Hyaluron, Bio-Aloe Vera und Squalan
- reichhaltige, nährende Creme für intensive Feuchtigkeit
- versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlässt einen pflegenden Schutzfilm
- mit Bio-Sheabutter zusätzlich zu 0,5% Hyaluron, Bio-Aloe Vera und Squalan
3. Unsere Hautpflege mit Hyaluron im Überblick
Bist du jetzt auf den Hyaluron-Geschmack gekommen? Weil wir den Wirkstoff so sehr lieben, haben wir nicht nur die drei Cremes für dich. Kennst du beispielsweise schon unser Hyaluron Konzentrat, das mit seiner leichten Geltextur wunderbar für den Sommer ist? Oder unser Hyaluron Augengel für einen Frischekick gezielt für wache Augen? Schau dich gern in unserer Hyaluron-Auswahl um…