UNSER SOZIALES ENGAGEMENT

WIR MÖCHTEN ETWAS VON UNSEREM GLÜCK ZURÜCKGEBEN.

Für uns ist es selbstverständlich, etwas zurückzugeben. Genauer gesagt, einen Teil unseres wirtschaftlichen Erfolges. Deshalb fließt 1% unseres Umsatzes der Umwelt zu, darunter an soziale und ökologisch engagierte Organisationen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit kleinen und großen Schritten dazu beitragen können, die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen zu können.

WIE WIR ENGAGEMENTS AUSWÄHLEN

Alle Projekte, die wir unterstützen, werden sorgfältig ausgewählt und liegen uns sehr am Herzen. Bei der Auswahl geeigneter Engagements orientieren wir uns an für uns relevanten Kriterien. So achten wir unter anderem darauf, nur Projekte auszuwählen, bei denen bestenfalls mindestens 80% der Spendenausgaben direkt in das Engagement fließen, die eine ehrliche, offene Kommunikation leben und regelmäßig Updates veröffentlichen. Darüber hinaus orientieren wir uns an den für uns wichtigen Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen, kurz SDGs.