SOZIALES ENGAGEMENT

Für uns ist es selbstverständlich, einen Teil unseres wirtschaftlichen Erfolges zurückzugeben. Deshalb fließt 1% unseres Umsatzes der Umwelt zu, darunter sozialen und ökologisch engagierten Organisationen.

Die Rohstoffe für unsere Produkte beziehen wir größtenteils aus der Natur. Und obwohl wir versuchen, so umweltfreundlich wie möglich zu wirtschaften, hinterlassen wir dennoch einen Fußabdruck. Wir sind daher davon überzeugt, dass wir mit kleinen und großen Schritten dazu beitragen können, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

WIE WIR ENGAGEMENTS AUSWÄHLEN

Alle Projekte, die wir unterstützen, werden sorgfältig ausgewählt und liegen uns sehr am Herzen. Bei der Auswahl geeigneter Engagements orientieren wir uns an für uns relevanten Kriterien. So achten wir unter anderem darauf, nur Projekte auszuwählen, bei denen bestenfalls mindestens 80% der Spendenausgaben direkt in das Engagement fließen, die eine ehrliche, offene Kommunikation leben und regelmäßig Updates veröffentlichen. Darüber hinaus orientieren wir uns an den für uns wichtigen Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen, kurz SDGs.