Der innere pH-Wert: Balance unseres Körpers – Interview mit Epi-Food

Der innere pH-Wert: Balance unseres Körpers – Interview mit Epi-Food

Ein ausgeglichener pH-Wert ist wichtig, damit unsere Haut funktioniert, die Immunabwehr gestärkt wird und unser Feuchtigkeitshaushalt stabil bleibt. Doch nicht nur Pflegeprodukte haben einen Einfluss auf unsere Hautflora. Faktoren wie Stress oder auch eine ungesunde Ernährung wirken sich auf die innere Balance aus und können sich körperlich äußern. So ist ein gut funktionierender Darm beispielsweise nicht nur wichtig für unser Immunsystem, sondern auch für eine gesunde Hautflora. Warum das so ist und wie wir unseren inneren pH-Wert im Gleichgewicht halten können, erklärt uns Alexandra Stech von Epi-Food in der Podcastfolge #66.

  • Was ist der pH-Wert und was hat er mit dem Säure-Basen-Haushalt zu tun?
  • Warum ist es so wichtig, den inneren pH-Wert durch unsere Ernährung im Gleichgewicht zu halten?
  • Wie kommt der pH-Wert aus dem Gleichgewicht?
  • In welchem Bereich sollte der pH-Wert im Körper liegen?
  • Was macht der pH-Wert mit unserem Körper?
  • Können sonst Krankheiten oder Unverträglichkeiten entstehen?
  • Wie können wir unseren pH-Wert mit der Ernährung wieder in den Griff bekommen, wenn er zu basisch oder alkalisch ist?
  • Gibt es besondere Gerichte oder Nahrungsmittel, die die innere Balance wiederherstellen?

Wir sind auch auf allen anderen Podcast-Plattformen vertreten! Gib einfach „Junglück – nachhaltig, natürlich & gesund“ ein. Wir wünschen dir super viel Spaß beim Zuhören!

Themen von zukünftigen Podcast Folgen

Wir haben uns einige Themen für die nächsten Monate überlegt, in denen es unter anderem um eine gesunde & schöne Haut geht, um das Team, das hinter JUNGLÜCK steht, um die Ursache und Behandlung von verschiedenen Hautzuständen und natürlich auch um die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Seid gespannt auf neue Moderator*innen, Interviewpartner*innen und Expert*innen aus verschiedenen Bereichen wie etwa der Dermatologie oder der ganzheitlichen Medizin.

Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Zuhören und freuen uns sehr, wenn du uns in den Kommentaren hinterlässt, wie dir die Folge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen