JUNGLÜCK Jahresrückblick 2023

December 20, 2023

JUNGLÜCK Jahresrückblick 2023

by Lena Severin

Und wieder zieht ein Jahr ins Land! Kaum zu glauben, dass 2023 bereits zum Ende kommt – und das obwohl gefühlt letzten Monat noch Hochsommer war. Und was für ein Jahr es war. Hier bei JUNGLÜCK ist eine ganze Menge passiert. Wir haben ein paar Meilensteine erreicht, viele Erfolge im Team feiern dürfen und vor allem eine ganze Menge dazu gelernt.
Als wir uns zusammengesetzt haben, um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen, ist uns erst einmal aufgefallen, wie viele Highlights es in den einzelnen Teams gegeben hat. Leider passt nicht jedes gute Ereignis hier in den Beitrag, aber wir möchten dir die Créme de la Créme des JUNGLÜCK Jahres 2023 natürlich nicht vorenthalten. 

1. Wir haben 13 neue Produkte gelauncht

2023 hat unsere Produktfamilie ordentlich Zuwachs bekommen! Dabei waren einige komplett neue, aber auch bestehende Produkte, die wir verbessert haben. Von unseren Nahrungsergänzungsmitteln, dem Azelain Serum und PHA Gesichtswasser und der Reinigungsmilch, über die neuen Favoriten Enzym Peeling und Selbstbräunungskonzentrat, bis hin zum Öl-Serum mit Vitamin C, dem Ceramide Serum, dem Sonnenfluid und noch die Hyaluron Cremes in drei Reichhaltigkeitsstufen. Das bedeutet insgesamt ein Sortiment von 58 Produkten in Vollgröße!

2. Wir haben unseren 5. Geburtstag gefeiert!

Im Mai durften wir unser fünftes JUNGLÜCK Jahr feiern. Ein Anlass zu dem sich ein kleines Jubiläumsgefühl im Team breit gemacht hat. Umso schöner, dass wir gemeinsam auf unsere Erfolge der letzten 5 Jahre zurückblicken konnten. Schließlich sind einige von uns auch schon seit mehreren Jahren oder sogar ganz von Anfang an dabei!

3. Unsere Secondary School in Malawi wurde gebaut

Nachdem wir 2022 bereits unsere Primary School eröffnen konnten – inklusive Solaranlage und Brunnen – haben wir uns unfassbar gefreut, in diesem Jahr den Bau der Secondary School fertigzustellen. Die ersten Schüler*innen dürfen im kommenden Jahr die Klassenräume beziehen und so ihrer Bildung noch weiter ausbauen.
Übrigens, wenn du ganz genau wissen möchtest, wie es zu unseren Schulprojekten in Malawi kam, wieso und wo überhaupt der Bau stattgefunden hat, dann schau gern einmal hier vorbei.

4. Unser Store am Gärtnerplatz – JUNGLÜCK goes offline

Mit unserem ersten Flagship Store haben wir uns in diesem Jahr einen ziemlich großen Traum erfüllen können. Es war lang in der Planung und dann ging es am Ende doch ganz schnell. Am 8. Juli konnten wir die Eröffnung feiern – gemeinsam mit ganz vielen Kund*innen aus München und der Umgebung. Und nach den ersten Monaten könnten wir nicht zufriedener sein. Wir haben uns eingelebt in unserem Store mit anschließendem Büro. Wir haben dort Gäste und Business-Partner empfangen, Events veranstaltet und natürlich vor allem jeden Tag unsere Kund*innen ganz persönlich mit einem besonderen Store-Erlebnis in Empfang genommen. Genau so machen wir in 2024 weiter! Und für mehr Infos, klick hier.

5. JUNGLÜCK wächst

2023 haben wir uns gefreut, 27 neue Menschen in unserem Team willkommen zu heißen. Das macht uns insgesamt zu 70 Köpfen im Unternehmen! Eine ganze Menge, wie wir beim Sommerfest und noch einmal bei der Weihnachtsfeier feststellen konnten. Wie schön, dass wir nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch gut zusammen feiern können. Und falls du Lust hast, dich unserem Team anzuschließen, schau doch gern bei unseren offenen Stellen vorbei. Oder bewirb dich initiativ. Wir freuen uns schon!

6. Ein erfolgreiches Spendenjahr

Der Weltfrauentag drehte sich in diesem Jahr bei uns um die Spuren des Lebens und darum, uns genau so anzunehmen, wie wir sind. Besonders schön ist, dass wir mit dieser Botschaft nicht nur Awareness für unterschiedlichste Körpergefühle geschafft haben, sondern auch noch 1.000 € für die Organisation Women for Women International gespendet haben – mit dem Ziel weiblichen Kriegsüberlebenden dabei zu helfen, sich ein neues Leben und eine neue Zukunft aufzubauen.

Zum Pride Month haben wir in diesem Jahr unter dem Motto “Less Me, More We” beim Münchner CSD viele tolle, bunte Botschaften an unsere Kund*innen geben können – in Form von Stickern mit einer ganz klaren Message: Wir sind alle schön und wertvoll – genauso, wie wir sind, immer und überall. In dem Rahmen haben wir ein Projekt der Organisation All Out mit 6.000 € unterstützt, um LGBTQIA+ Rechte und Menschen in Uganda zu schützen und unterstützen, nachdem dort ein Anti-Homosexuellen-Gesetz verabschiedet wurde.

Im Rahmen unserer Glückswoche konnten wir mit eurer Hilfe insgesamt 43.000 € spenden. Diese Summe ging in gleichen Teilen an folgende Organisationen:
One Earth One Ocean e.V – Mit ihrer “Maritimen Müllabfuhr” befreien sie weltweit unsere Gewässer von Plastik, Öl, Geisternetzen und Chemikalien.
Ärzte gegen Tierversuche e.V –Ihr Ziel ist die Abschaffung aller Tierversuche für eine ethisch vertretbare Medizin und Wissenschaft. Für uns als vegane und tierversuchsfreie Kosmetik-Brand von Anfang an ein wichtiges Ziel.
The European Food Banks Federation – Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen in Europa helfen. Mitglieder sind unter anderem die Tafeln Deutschland und Österreich sowie die Voedselbanken in den Niederlanden.

2024 – wir haben viel geplant…

… und wir freuen uns schon darauf, im neuen Jahr wieder die Ärmel hochzukrempeln, weitere Milestones zu knacken, dir wieder viele tolle, neue Produkte vorzustellen und Gutes zu tun. Jetzt verabschieden wir uns aber erst einmal in die wohlverdienten Weihnachtsferien.
Genieß’ die Feiertage und lass es dir gut gehen!
Bis zum nächsten Jahr!


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen