Deutscher Nachhaltigkeitspreis: JUNGLÜCK ist unter den Finalisten

December 5, 2022

Deutscher Nachhaltigkeitspreis: JUNGLÜCK ist unter den Finalisten

by Lena Severin

Wir freuen uns unheimlich, dass wir es unter die Finalisten für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis geschafft haben. Auch wenn das JUNGLÜCK-Team den Preis am Ende nicht mit nach Hause nehmen durfte, freuen wir uns trotzdem über diese schöne Anerkennung. Unter den Finalisten zu landen – und das in so großartiger Gesellschaft mit anderen Unternehmen – ist für uns schon ein guter Grund zur Freude.

Wir gratulieren dem Dialoghaus Hamburg von Herzen zu ihrem Gewinn! Macht weiter so, denn genau wie alle anderen Finalisten und Bewerber-Unternehmen, arbeiten wir daran, eine bessere, nachhaltigere und wertvollere Zukunft für alle zu schaffen.

Du kennst den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nicht? Kein Problem, hier kommt eine kurze Erklärung:

Was ist der Deutsche Nachhaltigkeitspreis?

Der Deutsche Nachhaltigkeits wurde 2008 ins Leben gerufen und zeichnet Organisationen, aber auch individuelle Personen für ihr ökologisches und soziales Engagement aus. In Deutschland ist es der bekannteste Nachhaltigkeitspreis, der vergeben wird. Jedes Jahr werden Finalist*innen und Gewinner*innen für ihre fortschrittliche und zukunftsorientierte Arbeit innerhalb verschiedener Kategorien ausgezeichnet.

Wie kamen wir von JUNGLÜCK unter die Finalisten?

Mit unserer Bewerbung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis haben wir es in der Kategorie “Gesellschaft” unter die Finalisten geschafft! Was genau bedeutet das? Diese Kategorie rückt Unternehmen in den Vordergrund, die den sozialen Zusammenhalt stärken und eine positive gesellschaftliche Entwicklung fördern.

Aktuell sehen wir das als unseren größten Impact, mit dem wir bereits eine spürbare Wirkung in unserer Community erzielen. Was Skin Positivity und Ehrlichkeit wie auch Gleichheit angeht, werden wir wahrgenommen. Weil: Jeder Mensch soll sich in seiner Haut wohlfühlen.

Wir möchten den Kosmetikmarkt mit unserer Denkweise verändern. Wir möchten, dass Menschen aufgeklärt sind, wie sie ihre Haut pflegen und verstehen, was in ihren Produkten steckt. Wir möchten, dass sich alle Menschen mit unserer Marke identifizieren können, sich angesprochen und inkludiert fühlen. Wir machen Kosmetik für alle – vollkommen unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe oder Hauttyp.


Die Teilnahme am Wettbewerb für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis war für uns eine großartige Erfahrung. Unter den Finalisten gewesen zu sein, gibt uns jede Menge Motivation und Inspiration, genau so weiterzumachen. Danke, dass du uns auf unserem Weg begleitest!

Dein JUNGLÜCK Team


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen