December 1, 2021

Unsere Glückswoche: ein voller Spenden-Erfolg

by Lena Severin

Unsere Glückswoche ist für dieses Jahr wieder vorbei und unser gesamtes Team könnte über die unfassbar tolle Unterstützung unserer Community nicht glücklicher sein! Dank so wunderbaren Kund*innen wie dir. Wir freuen uns wahnsinnig, unsere ausgewählten Organisationen und ihre Projekte unterstützen zu dürfen.

Wenn du dich jetzt fragst, welche Organisationen das genau sind, habe ich hier nochmal eine Übersicht mit Infos für dich. Oder lass es dir von den Verantwortlichen der Organisationen in unserem Podcast einfach selber vorstellen! Old News für dich? Dann scroll gern weiter nach unten, um die Erfolge unserer Glückswoche in Zahlen zu sehen. Wie viele wohl auch dieselbe Organisation mit ihrem Einkauf unterstützt haben wie du…

Die Organisationen unserer Glückswoche im Überblick

Weil es uns wichtig ist, dass es Umwelt, Klima, Mensch und Tier gut geht, haben wir in diesem Jahr gemeinnützige Organisationen ausgewählt, die sich genau darum kümmern. Vor ein paar Monaten haben wir dazu eine Umfrage gemacht, was unserer Community wichtig wäre. Wir haben darauf gehört und vier Projekte ausgewählt. Mit deiner Bestellung spenden wir an diese Organisationen – und du hast diesmal direkt nach deinem Bestellvorgang selbst entschieden, an wen wir für dich spenden durften.

EINE SOLARANLAGE FÜR UNSERE SCHULE IN MALAWI

Von Anfang war Malawi unser Herzensprojekt. Unsere Schule sowie ein Brunnen stehen inzwischen und die ca. 600 Kinder haben auch bereits Schulmaterial, das sie gleich einsetzen können, sobald es wieder losgeht mit dem Unterricht. Hilfe zur Selbsthilfe ist für uns das sinnvollste Mittel, um soziale Ungleichheiten und Herausforderungen nachhaltig anzugehen. Mit einer Solaranlage wollen wir jetzt für Licht in den Klassenräumen sorgen. Denn ab 18 Uhr wird es dort dunkel. Mit mehr Licht können die Klassenräume dann noch für Abendkurse, Vorbereitungen auf Prüfungen, Alphabetisierungskurse für Erwachsene und Elterntreffen genutzt werden. Die Stromversorgung von Schulen in abgelegenen Gegenden ist also wortwörtlich ein echtes Highlight und Solaranlagen eine sinnvolle Investition. Die Solaranlage für unsere Schule kostet 6.200 €.

EIN LGBTQIA+ COVID-19-NOTFALLFONDS MIT ALL OUT

All Out ist eine globale Bewegung für Liebe und Gleichstellung. Die gemeinnützige Organisation mobilisiert Menschen, für eine Welt einzutreten, in der niemand Familie, Freiheit, Sicherheit oder Würde opfern muss, um sie oder er selbst zu sein und die Person ihrer oder seiner Wahl zu lieben. All Out hat einen speziellen Covid-19 Notfallfonds ins Leben gerufen, um akut durch die Pandemie Betroffene der LGBTQIA+ Community in Afrika und Lateinamerika zu unterstützen. Bereits mit 10 € kann eine LGBTQIA+ Person, die durch Covid-19-Sperren von Ernährungsunsicherheit oder Hunger betroffen ist, eine Woche lang mit Grundnahrungsmitteln versorgt werden.

MEERESMÜLL BESEITIGEN MIT ONE EARTH – ONE OCEAN E.V.

Der gemeinnützige Verein One Earth – One Ocean e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine saubere Umwelt aktiv mitzugestalten. Mit dem – wie wir finden – großartigen Konzept der "Maritimen Müllabfuhr" befreien sie Gewässer weltweit von Abfall wie Plastik, Öl, Geisternetzen und Chemikalien. Mit deiner Auswahl für dieses Projekt wollen wir dafür sorgen, dass das Schiff “SeeKuh” in der Ostsee so viel Müll und Geisternetze wie möglich herausfischen kann. Ein Tag Müllbergen beläuft sich auf 800 Euro.

FORSCHUNG UNTERSTÜTZEN MIT ÄRZTE GEGEN TIERVERSUCHE E.V.

Der Verein Ärzte gegen Tierversuche e.V. setzt sich seit 1979 für tierversuchsfreie Medizin und Kosmetik ein. Das Ziel der Organisation ist die Abschaffung aller Tierversuche und damit eine ethisch vertretbare Medizin und Wissenschaft, die durch moderne, tierversuchsfreie Testmethoden zu relevanten Ergebnissen gelangt. Unsere Produkte waren von Anfang an vegan und tierversuchsfrei und sind nun auch offiziell von PETA zertifiziert worden. Das reicht uns aber nicht aus, weshalb wir bereits seit 2018 den gemeinnützigen Verein Ärzte gegen Tierversuche e.V. mit unserer Fördermitgliedschaft unterstützen. Mit deiner Auswahl wollen wir für den vor 2 Jahren ins Leben gerufenen Herbert-Stiller-Preis spenden. Mit einem Preisgeld von insgesamt 20.000 Euro werden damit gezielt Forschungsprojekte gefördert, die tierversuchsfrei arbeiten.

Das haben wir gemeinsam mit euch erreicht: Hier sind die Ergebnisse unserer Glückswoche 2021

glückswoche junglück

Das gesamte JUNGLÜCK-Team ist immer noch geplättet. Unsere Erwartungen und Hoffnungen für den Erfolg unserer Aktion sind übertroffen worden. Ohne euch wäre ein so tolles Ergebnis nicht möglich gewesen. Danke, dass du uns unterstützt, unserem Planeten, Mensch und Tieren zu helfen. Und nun bleibt nur noch zu sagen: Hab ganz viel Freude mit deiner Bestellung, im reinem Gewissen, dass du nicht nur dir, sondern auch unserer Umwelt Gutes tust.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen