UNSERE ZERTIFIZIERUNG

Zugegeben, in unseren Anfängen sind wir etwas unbedarft mit dem Thema Zertifizierungen umgegangen und waren davon überzeugt, wir bräuchten keine. Und das aus zwei Gründen: Einige der Anbieter verzichten auf strenge Kriterien, andere führen gar keine Kontrollen durch. Transparenz verstehen wir anders. Unsere Einstellung hat sich jedoch inzwischen geändert und wir arbeiten aktuell daran, ausgewählte und von uns überprüfte Zertifizierungen zu erhalten.

WARUM HABEN WIR UNS ENTSCHIEDEN, DIESEN SCHRITT NUN DOCH ZU GEHEN?

Mehr Objektivität für dich.

Zum einen möchten wir so transparent wie möglich sein. Durch eine externe Instanz gelingt es uns, dir einen objektiven Blick auf unsere Produkte zu ermöglichen. Das Feedback, das wir erhalten haben, hat uns gezeigt, dass das doch notwendig ist, um uns vorbehaltlos zu vertrauen. Zum anderen zeigen uns die aktuellen Auswahlkriterien verschiedener Zertifikate auf, wo wir uns selbst noch verbessern können.

Wir versprechen dir, uns nicht auf Zertifikaten auszuruhen. Im Gegenteil. Wir werden weiterhin versuchen, da, wo es in unseren Augen nötig und richtig ist, die Anforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Wir freuen uns auf diesen neuen Weg und darüber, wenn du ihn mit uns gehst.

Schon bald wirst du hier mehr Informationen sowie Stellungnahmen zu unseren Zertifikaten finden. Sei gespannt!