FAQ & Hilfe

Deine Bestellung

Solange Deine Bestellung noch nicht versendet ist kannst Du uns Deine Änderungswünsche gerne mitteilen. Bitte sende eine E-Mail an tasche@tjuub.de.

Bist Du Dir sicher? Wenn ja, findest Du die Informationen zum Widerruf unter 'Widerrufsrecht'.
Solange Deine Bestellung noch nicht versendet ist kannst Du uns Deinen Stornierungswünsche auch mit einer E-Mail an tasche@tjuub.de mitteilen.

Deine Zahlung

Du kannst per PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorabüberweisung, auf Rechnung via Klarna, Amazon Pay, Google Pay oder Apple Pay bezahlen.

Use this text to answer questions in as much detail as possible for your customers.

Use this text to answer questions in as much detail as possible for your customers.

Wenn Du die Zahlart "Vorkasse" gewählt hast, wartet Deine Bestellung solange bei uns, bis wir den Geldeingang verbuchen konnten. 

Bitte überweise den Rechnungsbetrag aus der Bestellbestätigung mit der Angabe Deiner Bestellnummer auf dieses Konto:

IBAN: DE80 7012 0400 8456 7620 07
BIC: DABBDEMMXXX
Kontoinhaber: Dagmar Kinter

Wir senden Dir die Rechnung zu Deiner Bestellung per E-Mail. Wir möchten unnötigen Papiermüll vermeiden und bitten Dich deswegen die Rechnung nur auszudrucken, wenn Du sie wirklich brauchst.

Wenn Du eine Kopie Deiner Rechnung benötigst, schreibe eine E-Mail an tasche@tjuub.de.

Versand

Immer. Wir verwenden kein Plastik für die Verpackung unserer Upcycling Produkte.
Wir nutzen ausserdem so wenig Verpackungsmaterial wie möglich und verwenden Kartonagen aus recycling Papier oder verwenden gebrauchte Kartons für den Versand.

Nach Zahlungseingang erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen (weitere Länder 4-6 Werktage).

Alle Details zum Versand und der Lieferung findest Du auch unter "Versand & Lieferung".

In Deutschland liefern wir ab 100,00 € Bestellwert versandkostenfrei.
Bis 35,00 € Bestellwert kostet der Versand 1,90 €,
ab 35,01 € bis 99,99 € Bestellwert kostet er 3,90 € .

Innerhalb der EU und in die Schweiz kostet der Versand
bis 35,00 € Bestellwert 3,50 €,
ab 35,01 € Bestellwert 9,90 €.

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. 

Natürlich kannst Du bei Deiner Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben und so die Bestellung auch ganz bequem zur Arbeit, zu Freunden oder zu den Nachbarn liefern lassen.

Wir liefern Pakete immer mit DHL GoGreen.
Kleinere Bestellungen schicken wir als trackbaren Post Prio Brief.

Auch der Versand an eine Packstation ist möglich. Bitte achte darauf, dass an diese Packstation auch Pakete zugestellt werden können.
Gib beim Versand an eine Packstation unbedingt die Postnummer und die Paketstationnummer an.

Sobald wir Deine Bestellung versenden, bekommst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Die enthält Deine Sendungsnummer.

Sollte sich die Lieferung durch unseren Versanddienstleister DHL/Deutsche Post verzögern oder der Bearbeitungsstatus in der Sendungsverfolgung ändert sich über drei Werktage hinweg nicht, dann melde Dich bitte über das Kontaktformular oder per Mail tasche@tjuub.de bei uns.

Wir liefern zur Zeit innerhalb der EU und in die Schweiz.

Gutscheine

Gute Geschenke sind schwer zu finden und bereiten so viel Freude! Wir bieten auch Gutscheine an, bitte  hier entlang 🎁.

In der Warenkorb Übersicht kannst Du den jeweiligen Gutscheincode eingeben und mit dem Klick auf “Anwenden” wird der Gesamtbetrag Deiner Bestellung direkt aktualisiert. 

Pro Bestellung kann immer nur ein Gutscheincode angewendet werden. Leider können wir  Gutscheine nicht nachträglich verrechnen, prüfe bitte vor Abschluss Deiner Bestellung ob der Gutschein entsprechend angerechnet wurde. 

Wenn Du Deinen Gutscheincode nicht anwenden kannst prüfe bitte folgende Ursachen:

- der Gutschein ist abgelaufen

- der Mindestbestellwert ist nicht erreicht

- es liegt an einem Tippfehler bei Eingabe des Gutscheincodes

Du hast alle drei Ursachen gepüft? Schreibe uns eine Nachricht.

Retoure & Umtausch

Wir gewähren 14 Tage Rückgaberecht, wenn die Ware unbenutzt und unbeschädigt ist. Innerhalb Deutschlands bieten wir Dir die Retoure kostenfrei an.

Alle Informationen zu Retoure & Umtausch findest Du hier.

Wir prüfen vor dem Versand jedes einzelne Produkt auf Fehler. Sollte es aber trotzdem einmal vorkommen, dass ein Reklamationsfall eintritt, wende Dich bitte per E-Mail an tasche@tjuub.de  oder über das Kontaktformular an uns und bescheibe das Problem. Wir antworten Dir umgehend mit einem Lösungsvorschlag.

Reparaturen

Ja 🛠️.

Das Leben ist hart und deshalb kann es auch die robusteste Tasche mal umhauen. Wir wechseln Klettverschlüsse oder Labels und vernähen offene Nähte. Nach ca. vier Wochen erhältst Du Deine Tasche frisch geliftet zurück. Innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf ist der Service kostenlos.

Innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf ist der Service kostenlos.

Ist Deine Tasche älter als zwei Jahre kontaktiere uns für einen Kostenvoranschlag.

Für Reparaturanfragen nutze unser Kontaktformular.

Pflege der Taschen

Das robuste Material benötigt kaum Pflege. Du kannst alle Taschen mit einem weichen Tuch, warmem Wasser und Spülmittel reinigen. Lösemittelhaltigen Reiniger darfst Du für Planen und Werbebanner nicht verwenden.

Riechen die Taschen nach Gummi?

Alle Fahrradschläuche werden vor der Verarbeitung gründlich bei 60° Grad gereinigt. Der Gummigeruch, den Du vielleicht von neuen Fahradschläuchen oder aus dem Fahrradladen kennst ist während der Nutzung schon fast vollständig verflogen.  Die heiße Wäsche gibt ihm den Rest.

Die Upcycling Taschen riechen deshalb nur noch ganz dezent nach Gummi und das letzte bisschen verfliegt mit dem Gebrauch komplett.

Unser Newsletter - erfahre zuerst von neuen Unikaten

Die Anmeldung zu unseren Newsletter findest Du im Bereich Newsletter.

Wir sitzen lieber an der Nähmaschine als am PC, deshalb senden wir den  Newsletter in unregelmässigen Abständen und niemals öfter als zweimal pro Monat.

Du kannst Dich ganz einfach abmelden: Am Ende jedes Newsletters findest Du den Button “abmelden”.  Diesen Button einfach anklicken. Wenn das nicht klappt oder Du den Link nicht findest, kannst Du uns auch gern über unser Kontaktformular schreiben und wir nehmen Dich aus dem Verteiler.

Noch Fragen?

Sende uns gerne eine E-Mail an tasche@tjuub.de oder nutze das Kontaktformular.