Wissen

Hyaluronsäure - Eine Säure für die Haut?
Klingt im ersten Moment komisch, aber Hyaluronsäure kann für deine Haut so viel Gutes tun! Wieso und worauf du achten musst, erfährst du in diesem Beitrag!
Zero Waste Kosmetik – mach dein Bad zur Umweltzone

Du möchtest mehr über Zero Waste Kosmetik und Nachhaltigkeit im Bad erfahren? Hier entlang!

Ölige Haut – Ursachen, Pflege und Tipps
Du hast ölige Haut und fragst dich, warum deine Haut so schnell nachfettet und wie du sie in Balance bringen kannst? Dann ist dieser Beitrag für dich!
Unsere Öle: Von der Pflanze in die Flasche – ein Blick hinter die Kulissen
Content Managerin Lena nimmt dich in diesem Beitrag mit hinter die Kulissen unserer Zusammenarbeit mit Lieferanten und gibt dir einen Einblick in unsere Produktionsprozesse.
Was hilft bei Sonnenbrand? 5 Tipps für sonnengeschädigte Haut
Was passiert genau, wenn die Haut von der Sonne geschädigt wird und wieso verfärbt sie sich rot? Wir erklären es in diesem Beitrag und geben dir 5 Tipps, um deinen Sonnenbrand in den Griff zu bekommen. 
Niacinamid: Zungenbrecher, aber sanfter Hautpflege-Hero
Unser Niacinamid-Serum: Wahrer All-rounder für jeden Hauttyp. Erfahre mehr über die Vorteile und Wirkweisen von Niacinamid in diesem Beitrag...
Parabene und synthetische Konservierungsstoffe in der Kosmetik

In diesem Beitrag erfährst du, was Parabene sind, warum wir auf schädliche synthetische Konservierungsstoffe verzichten und welche natürlichen Alternativen es gibt.

Trockene Haut - Ursachen, Pflege und Tipps
Ist die Haut stark strapaziert, vielleicht sogar rissig, leidet nicht nur das Wohlbefinden. Auch die so wichtige Schutzfunktion der Haut wird herabgesetzt. Hier erfährst du, wie du trockene Haut pflegen kannst!
Sensible Haut – 5 Tipps für sanfte Pflege
Hast du empfindliche, sensible Haut? Dann bist du hier genau richtig! Erfahre mehr über Do's und Don'ts und wie deine ideale Hautpflege aussehen könnte...
Mikrobiome – die (öko-)systemrelevante Balance deines Körpers

Unsere Körper sind eigene Ökosysteme. Wir sind von innen und außen von einer Vielzahl and Bakterien besiedelt, die unsere Mikrobiome bilden, auch auf unserer Haut. Was haben Hauterscheinungen und -krankheiten damit zu tun? Was passiert wenn die Bakterien außer Balance geraten? Wie bringen wir sie wieder ins Gleichgewicht? Darum geht es in diesem Beitrag...

Mix & Match – die besten Produkt-Kombis für schöne Haut

Damit eure Seren, Cremes und Co. bestmöglich auf eurer Haut wirken können, solltet ihr die richtige Reihenfolge, die besten Kombis, und Mix & Match Optionen beachten. Das erfahrt ihr alles hier...

Besenreiser, Beulen, Cellulite – eine Hommage ans Bindegewebe

Im neuen Blogbeitrag geht Content Managerin Lena der Frage auf den Grund wie wir unser Bindegewebe bestmöglich unterstützen können, wie wir bereits entstandene Spuren auf der Haut richtig pflegen und vor allem, wie wir dabei lernen, diese Spuren anzunehmen und uns auch nach Corona-Sport-Muffelei noch mit nackten Beinen draußen wohl fühlen.

Unser Squalan – nie gehört? 6 Gründe, wieso du es kennen solltest
Klingt komisch, könnte aber für deine Haut genau das Richtige sein! Finde heraus, wieso Squalan besonders bei öliger, unreiner und empfindlicher Haut eine wunderbare Wirkung hat...
Haarpflege – 5 Tipps für gesundes Haar

Schönes, gesund glänzendes Haar – ein Traum! Damit er wahr wird, haben wir für dich die besten Haarpflege-Tipps für gesundes Haar zusammengefasst.

Beautytools – 5 Dos und Don'ts mit Skincare-Helfern

Pflege-Tools wie Gesichtsbürsten oder Nadelroller liegen voll im Trend. Hier erfährst du, was die Beauty-Helferlein können und worauf du bei der Anwendung achten solltest.

Frühling im Kopf – Was macht diese Jahreszeit mit uns?

Vom Wetter bis zu den Hormonen – im Frühling verändert sich so einiges in der Natur um uns und in uns. Im neuen Blogartikel erfahrt ihr, was in unserem Kopf und im restlichen Körper nun so vor sich geht, wie das unsere Stimmung beeinflusst und welche Rolle die Sonne für unser Frühlingskribbeln spielt. 

Hautalterung ab 25 – Vier Grundregeln der Pflege reifender Haut
Hautalterung ab 25?? Richtig gelesen, aber keine Panik! Was für unsere Haut diese magische Zahl ausmacht, wie wir uns mit der Alterung unserer Haut mitbewegen und sie richtig pflegen, erfährst du in diesem Beitrag.
Gesichtspflege in der Schwangerschaft
Wenn das Baby unterwegs ist, verändert sich alles – auch die Haut. Hier bekommst du wertvolle Informationen und Pflege-Tipps für die magischen neun Monate.
Vegane Kosmetik – 5 Gründe für pflanzliche Pflege
Warum es sich lohnt, vegane Kosmetik zu verwenden und was sie ausmacht? Das erfährst du hier.
Hauttypen und Zustände – Wo liegt der Unterschied?
Erfahre in diesem Beitrag wo genau der Unterschied zwischen den beiden sehr ähnlich klingenden Begriffen liegt und wie dir dieses Wissen für deine Hautpflege weiterhilft.
Skindetox – strahlend schön ins neue Jahr

Du wünschst dir eine gesunde Auszeit? Mit unserem Skindetox-Set hast du die perfekten Begleiter. Warum man mal den Reset-Knopf drücken sollte, erfährst du in diesem Beitrag.