Lieferengpass, warum?

Lieferengpass, warum?

Warum es bei uns zu Lieferengpässen kommt

Sicher habt ihr bereits festgestellt, dass derzeit leider das ein oder andere Produkt bei uns ausverkauft und nicht bestellbar ist.

Wir verstehen, dass es aus deiner, also aus Kundensicht, natürlich sehr ärgerlich ist, wenn Produkte nicht durchgehend verfügbar sind. Auch wir sind darüber nicht glücklich.

Leider ist es jedoch für uns als kleines Startup noch sehr schwer, die Bestände und Verkaufszahlen immer genau zu kalkulieren, da sich die Nachfrage mit dem Wachstum immer wieder unvorhersehbar verändert. In den letzten Wochen wurden wir von einer unerwartet hohen Nachfrage überrascht (worüber wir uns selbstverständlich super freuen), somit wurden aber manche Produkte leider schneller verkauft, als wir diese nachproduzieren konnten.

Da wir, trotz manch einer corona-bedingten Lieferschwierigkeit, nicht von unserem hohen Qualitätsanspruch abweichen wollen, müssen wir leider Leerstände und die damit entstehenden Umsatzeinbußen in Kauf nehmen. Denn wir versuchen alle Bestandteile unserer Produkte - Inhalt, Glasflaschen, Faltschachteln, Aufsätze - so hochwertig und regional wie möglich zu beziehen. Auch die Rohstoffe müssen unseren Qualitätsstandards entsprechen, hier gehen wir auch bei längeren Wartezeiten keine Kompromisse ein! Natürlich könnten wir auch enorme Mengen unserer Cremes und Seren vorproduzieren, doch uns ist es auch wichtig, dass unsere Kosmetik nicht viele Monate lang eingelagert werden muss, bevor sie zu dir gelangt. Ein schmaler Grad.

Doch natürlich setzen wir bereits alles daran, längere Produkt-Leerstände künftig zu vermeiden und uns im Bereich der Verfügbarkeit zu verbessern. Auf unserem Shop kannst du dich jetzt schon auf der Detailseite der ausverkauften Produkte für eine individuelle Benachrichtigung eintragen. Du erhältst dann eine Mail, sobald das Produkt wieder in unserem Shop verfügbar ist. Zusätzlich tüfteln wir bereits fleißig an einer Vorbestell-Funktion in unserem Shop, sodass du in Zukunft alles auf einmal bestellen kannst und die gegebenen Falls ausverkauften Produkte nachgeliefert werden, sobald sie aus der Nachproduktion kommen.

Hier geben wir dir schon einmal einen Überblick über die zeitnah kommenden Produkte!

Wir bedanken uns von Herzen für deine Geduld und dein Verständnis und freuen uns riesig, wenn wir dir bald wieder unsere gesamte Produkt-Palette anbieten können! 

Dein junglück-Team