Antioxidantien für unsere innere Beauty – mit gesunder Ernährung gegen freie Radikale

June 25, 2021

Antioxidantien für unsere innere Beauty – mit gesunder Ernährung gegen freie Radikale

by Marie Prötzsch

Freie Radikale haben Auswirkungen auf unsere Haut und unsere Gesundheit. Sie sind die Hauptursache von Zellschäden und Falten, denn sie greifen die Hautzellen, die Faserproteine, Kollagen und Elastin an. Dadurch verliert die Haut an Stabilität und Elastizität. Die Haut kann keine Feuchtigkeit mehr speichern, trocknet aus und wird faltig. Wir können unsere Haut und unseren Organismus aber aktiv schützen! Neben den geeigneten Pflegeprodukten gehört eine gesunde und ausgewogene Ernährung dazu – für unsere innere Beauty! Und warum das so ist, erklärt uns heute Felicitas Riederle von Epi-Food.

  • Was sind Freie Radikale?
  • Welche Folgen haben Freie Radikale?
  • Haben Freie Radikale auch eine gute Seite?
  • Was machen Freie Radikale mit unserer Haut?
  • Wie kann ich meinen Körper vor Freien Radikalen schützen?
  • Was sind Antioxidantien?
  • Mit welchen Lebensmitteln kann ich Antioxidantien durch meine Ernährung aufnehmen?
  • Kann ich Antioxidantien durch Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen?
  • Hast du ein besonderes Gericht, das du mit uns teilen möchtest?

Wir sind auch auf allen anderen Podcast-Plattformen vertreten! Gib einfach „Junglück – nachhaltig, natürlich & gesund“ ein. Wir wünschen dir super viel Spaß beim Zuhören!

Themen von zukünftigen Podcast Folgen

Wir haben uns einige Themen für die nächsten Monate überlegt, in denen es unter anderem um eine gesunde & schöne Haut geht, um das Team, das hinter JUNGLÜCK steht, um die Ursache und Behandlung von verschiedenen Hautzuständen und natürlich auch um die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Seid gespannt auf neue Moderator*innen, Interviewpartner*innen und Expert*innen aus verschiedenen Bereichen wie etwa der Dermatologie oder der ganzheitlichen Medizin.

Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Zuhören und freuen uns sehr, wenn du uns in den Kommentaren hinterlässt, wie dir die Folge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen